Wir über uns

http://teamgamecave.de/images/news-rubrics/2.png

Die Anfänge dieses Clans lassen sich auf das Ende des Jahres 2005 zurückführen. Mit dem Erscheinen von „Mario Kart DS“ und der neu hinzugekommenen Möglichkeit mit dem Nintendo DS online gehen und gegen andere Spieler überall auf der Welt Matches austragen zu können, kam alles ins Rollen. Unser heutiger Clanleader Germany Marschl arbeitete zu diesem Zeitpunkt an einer „Mario Kart DS“-Fan-Seite.

Es verging nicht viel Zeit und es kam schließlich die Idee auf, einen Mario-Kart-Clan auf der Seite zu integrieren - die Geburtsstunde des „Happy Tree Friends“-Clans.

Mit dem Erscheinen weiterer Online Titel wie „Metroid Prime Hunters“ oder „Animal Crossing: Wild World“ entschloss man sich die Struktur des Clans zu ändern und von der Fixierung auf „Mario Kart DS“ abzuweichen. Ein neuer Multi-Gaming-Clan war geboren!

Nachdem man sich also darauf geeinigt hatte in Zukunft auch auf andere Nintendo-DS-Spiele zu setzen, musste auch ein neuer Clan-Name her, um die Weiterentwicklung des Clans zu unterstreichen. „TheGameCave“ wurde geboren.

Aber wie das nun mal so ist: Wieder einige Zeit später machte sich abermals eine Umbruchstimmung breit. Kritische Stimmen gegen unsere damalige Clan-Seite wurden immer lauter, erfolgreich verlaufende Clan-Matches wurden Mangelware und der eine oder andere Member sprang ab – die Zeit zum Handeln war also gekommen. Germany Marschl verhandelte mit dem Clanleader von „TeamDarkFire“, Ridley1 (heute bekannt als NightEmperor), und strebte erfolgreich eine Clan-Fusion an. Neben einer neuen Seite musste nun natürlich wieder ein neuer Name für den Clan her, um die Verschmelzung beider Gruppierungen hervorzuheben. Und so kam es zu dem Namen, der uns heute repräsentiert: „TeamGameCave“!

Doch es sollte noch dreimal eine komplette Neugestaltung der Clan-Homepage geben, ehe das heutige Design erreicht wurde. Viele User kamen und gingen – und mit ihnen auch diverse Erfolge, aber auch einige Schönheitsflecken in unserer Bilanz.
Trotz allem gab es aber niemals einen Grund für uns aufzugeben, denn unser Spaß am Online-Spielen und dem damit verbundenen Wettbewerb bleibt immer ein Ansporn, der uns hilft die Homepage, das Forum und unsere Fähigkeiten in diversen Spielen zu verbessern!

Apropos Spiele: Dank den Online-Möglichkeiten der Wii haben sich auch unsere Squads stark gewandelt. Neben "Mario Kart Wii", welches sich als echter Dauerbrenner entpuppte, sorgten auch "Mario Strikers Charged Football", "The Conduit" und "Super Smash Bros. Brawl" zeitweilig für einige spannende Matches!

Anfang 2008 kam es noch zu einem ganz besonderen Coup: Im Zuge einer „Wir wollen ein besser besuchtes Forum!“-Aktion, haben wir mit dem Admin eines Nintendo-Fan-Forums eine Fusionierung angestrebt und konnten daraufhin zahlreiche Neuankömmlinge in unseren Reihen begrüßen.

Im Laufe des Jahres arbeiteten wir weiterhin fleißig an unser Clanpage und zahlreiche neue Features gesellten sich nach und nach dazu. Auch innerhalb des Clans änderte sich zuletzt viel, vor allem durch unser Engagement im beliebten "MeinVZ"- bzw. "StudiVZ"-Portal, welches zahlreiche neue Gesichter in unsere Reihen brachte.

International wurden wir auch tätig: Zum einen suchen wir mittlerweile auch im Ausland Gegner für anstehende CWs, zum anderen haben wir uns in der "World Clan League" angemeldet und unser MKWii-Squad misst sich mit zahlreichen anderen Gegnern aus aller Welt, um am Ende der Saison eine möglichst gute Platzierung zu erreichen.

Rückschläge gab es aber trotzdem immer wieder zu verkraften: Ein Hacker hatte sich u. a. an unserer Seite zu schaffen gemacht und unsere Clan-Homepage kurzzeitig lahmgelegt. Mit einem Update und einem neuen Design schlagen wir allerdings zurück - uns bekommt man halt nicht so schnell klein.

Und aktuell? "Mario Kart Wii" begeistert die Clan-Szene notgedrungen, da es kein anderer Wii-Titel geschafft hat sich so durchzusetzen, bereits seit mehr als drei Jahren. Es wird bald Zeit für eine Wachablösung - oder doch nicht?
Wo auch immer der Weg hinführt, er wird mindestens genauso holprig, wie all die Stationen zuvor.

Also, auf Leute. Die nächste Runde möge beginnen - wir sind bereit!

Germany Marschl & Heringway

Letzte Fun-/Clanwars

mk8

16.06.2014

vs. NFerno

295:401

mk8

15.06.2014

vs. German Shooter Clan

338:358

mk8

12.06.2014

vs. Kinetic Jackhammer

133:131

mk8

11.06.2014

vs. Oracles

251:225

mk8

11.06.2014

vs. HE

141:112

Letzte Posts

Fight us

Fight us

Fight us
Letzter Beitrag: Marschl
Forum: Fight us
07.06.2015 - 14:09
0

Join us

Join us

Join us
Letzter Beitrag: Marschl
Forum: Join us
07.06.2015 - 14:06
0

Assoziationskette

Forenspiele

Assoziationskette
Letzter Beitrag: Marschl
Forum: Forenspiele
07.06.2015 - 13:58
0

Events

Splatoon Release
Nintendo @ E3 2015

Partner

Gaming-Elite Team
Gaming-Elite Team

Verlinke uns
Verlinke uns